Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte sehr rasch und freundlich – ein Wohltat in Anbetracht der Menschenmassen bei den normalen Kontrollen. Direkt hinter der Kontrolle ging es mit dem Aufzug in die Lounge. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2024 |
QR837 |
10.00 |
wolfsgrab... |
308 |
|
|
|
|
|
Meine Bordkarte erhielt ich schon in Budapest, in Doha musste ich wie immer durch die Sicherheitskontrolle. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2024 |
QR836 |
8.00 |
wolfsgrab... |
407 |
|
|
|
|
|
Umstieg aus BKK. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
01.2024 |
QR79 |
0.00 |
pudubaer |
204 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Hanoi
(HAN)
|
12.2023 |
QR976 |
0.00 |
pudubaer |
153 |
|
|
|
|
|
Unser Fahrer entließ uns gleich beim Eingang 1 für Qatar Premium Fluggäste. Dort gibt es schöne und private Checkin – Bereiche für Business und First Class. Ohne Wartezeit konnten wir nebeneinander einchecken. Ungewöhnlich war die Frage nach dem Buchungscode sowie der Telefonnummer. Normalerweise genügt der Reisepass und die Telefonnummer ist sowieso in der Buchung gespeichert. Die Ausreise erfolgte am E-Gate ebenso problemlos und ohne Wartezeit wie auch die Sicherheitskontrolle. Von der Abfahrt beim Hotel bis hinter die Sicherheitskontrolle sind gerade einmal 40 Minuten vergangen. Wow. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2023 |
QR183 |
10.00 |
wolfsgrab... |
402 |
|
|
|
|
|
Der Weg zur Transfer-Sicherheitskontrolle war vom (gefühlt) hintersten Gate des Flughafens doch sehr sehr weit. Immerhin gab es eine Priority-Kontrolle. Für jeden Tray den man befüllt hat musste man seine Bordkarte selbst scannen. Dieses System kannte ich noch nicht. Letztlich waren wir aber doch relativ rasch und problemlos durch. |
Doha (DOH)
|
Jakarta
(CGK)
|
09.2023 |
QR956 |
6.00 |
wolfsgrab... |
446 |
|
|
|
|
|
Wurde in Male gemacht, dafür will ich hier keine Punkte abziehen |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2023 |
QR69 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
608 |
|
|
|
|
|
Bereits in Frankfurt erledigt. |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2023 |
QR672 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
520 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
05.2023 |
QR59 |
0.00 |
rotblau |
530 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
05.2023 |
QR971 |
0.00 |
rotblau |
531 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
04.2023 |
QR81 |
0.00 |
pudubaer |
602 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2023 |
QR818 |
0.00 |
pudubaer |
654 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
QR57 |
0.00 |
rotblau |
643 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Jakarta
(CGK)
|
10.2022 |
QR0956 |
0.00 |
rotblau |
506 |
|
|
|
|
|
Alles bereits in Male erledigt |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2022 |
QR69 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
1241 |
|
|
|
|
|
Alles in Frankfurt erledigt |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2022 |
QR676 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
957 |
|
|
|
|
|
Auf den Seychellen eingecheckt schnell und gut. Freundliches Personal |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
03.2022 |
QR81 |
10.00 |
joergrudat |
1324 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
01.2022 |
QR81 |
0.00 |
pudubaer |
1572 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2021 |
QR836 |
0.00 |
pudubaer |
1543 |
|
|
|
|
|
In Dubai erledigt. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2021 |
QR69 |
0.00 |
pudubaer |
1445 |
|
|
|
|
|
Alles schon in Male erledigt, daher hier kein Punktabzug :) |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2021 |
Q69 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
1759 |
|
|
|
|
|
Alles in Frankfurt erledigt |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2021 |
QR676 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
1559 |
|
|
|
|
|
Mein Gepäck war von AKL bis ZRH durchgecheckt. Ich bewerte hier den Kauf des Upgrades am Flughafen in Doha. Ich befand mich auf dem Heimflug vom Lockdown in Neuseeland ins Lockdown in der Schweiz. Deshalb war ich am Vortag QR aus AKL nach DOH geflogen. Ich hatte trotz meiner Grösse von 1.99 den langen Flug in Eco unerwartet gut überstanden. Dazu beigetragen hat sicher, dass ich mir für die Nacht im Orxy Airport Hotel geleistet hatte. So hatten eine wunderbare Regendusche und ein grosses bequemes Bett zur Erholung beitragen. Trotzdem, am nächsten Morgen ging ich zum Upgrade Schalter im Flughafen. Ich wurde rasch, kompetent und freundlich bedient. Sie entschuldigten sich auch gleich, dass sie bei den Fensterplätzen nur noch Sitze hätten, bei denen man rückwärts fliegen würde. Das störte mich nun wirklich nicht. Der Spass kostete mich 800 CHF, nicht gerade billig, aber für Q-Suites auch nicht überrissen. zudem erwartete mich zuhause ein Lockdown unbekannter Länge. |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2020 |
QR 95 |
10.00 |
blp24 |
2692 |
|
|
|
|
|
Ein komfortabeler Bus brachte die 6 C-Gäste von der Außenposition zur zentralen Sicherheitskontrolle, die schnell durchquert war. Danach trennten mich nur noch die 2 bereits bekannten Rolltreppen von der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2020 |
QR 818 |
9.00 |
maustravel |
3317 |
|
|
|
|
|
Beherzt wetzte ich dem ersten aussteigenden Gast, der wohl eine Abholung gebucht (oder einen sehr kurzen Transfer hatte), hinterher, musste mich so nicht groß orientieren und landete nach konsequentem Passieren einer quer kommenden Gruppe Japaner schnell bei den C-Sicherheitskontrollen, die ebenso fix durchlaufen waren. Danach das bereits bekannte Spiel: Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Izmir
(ADB)
|
02.2020 |
QR 347 |
10.00 |
maustravel |
2499 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in JNB erhalten; die Sicherheitskontrolle im Transit erfolgte sehr rasch und ebenso effizient wie freundlich. Am Gate durfte ich noch von 2K auf 1F wechseln da mir ein freier Nebensitz wichtiger war als ein Fensterplatz. Leider war kein Sitzplatz am Fenster mit freiem Nebensitz verfügbar. |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(SAW)
|
01.2020 |
QR243 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3636 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug aus BKK |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2020 |
QR077 |
0.00 |
pudubaer |
2155 |
|
|
|
|
|
Von der Ankunftsposition war es ein Weilchen zu laufen, dann ging es recht flott durch die gesonderte Sicherheitskontrolle für die F/C Gäste und anschließend brauchten wir nur noch kurz duch die zentrale Halle mit den großen Bären zu laufen, bis uns die nächste Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge brachte. |
Doha (DOH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2020 |
QR1363 |
9.00 |
maustravel |
3053 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in Izmir erhalten, die Transit - Sicherheitskontrolle erfolgte rasch und effizient |
Doha (DOH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2020 |
QR1363 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3170 |
|
|
|
|
|
Das war das gleiche Procedere, wie bei der vorherigen Ankunft in Doha. Ankunft „jwd“ und dann mit einem gesonderten Bus für die C-Gäste zur zentralen Sicherhaitskontrolle. Hier ging es ohne Wartezeit durch, dann Rolltreppe runter, Drehung nach rechts, Rolltreppe rauf: Lounge. Alles wie gehabt. |
Doha (DOH)
|
Beograd
(BEG)
|
01.2020 |
QR 232 |
8.00 |
maustravel |
2288 |
|
|
|
|
|
Den Flieger aus Belgrad hatte man nun wirklich in einer ganz entlegenen Ecke das Flughafens geparkt. Erst war es noch ganz leer drumherum, dann kam doch noch eine Treppe angerollt und auch ein Bus für die Gäste der C fuhr vor und brachte diese auf bequeme Art und Weise bei doch sehr langer Fahrtzeit zu den zentralen Sicherheitskontrollen. Diese waren blitzschnell passiert, ich fuhr die Rolltreppe hinunter, machte ein kurze Wendung nach rechts, fuhr die nächste Rolltreppe wieder hinauf – und war in der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2020 |
QR 844 |
9.00 |
maustravel |
2483 |
|
|
|
|
|
Es gibt einen eigenen, sehr ruhigen und wenig besuchten Check-in-Bereich. Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck wurde aus dem Auto wie in einem guten Hotel bis zum Schalter gebracht. Dann eingecheckt und wir konnten direkt die Ausreiseformalitäten dort erledigen, so dass wir schnell in der Lounge waren. |
Doha (DOH)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
01.2020 |
QR822 |
10.00 |
pudubaer |
1997 |
|
|
|
|
|
Meine profunden Ortskenntnisse in Doha verhalfen mir nach der schnell durchlaufenen Transit-SiKo wieder schnell per Bahn zur Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2019 |
QR 169 |
10.00 |
maustravel |
2462 |
|
|
|
|
|
Bereits mit meinen Bordkarten versehen fuhr ich mit dem -People-mover- direkt zu den A-Gates, um dort mein Handgepäck wegzuschließen und mir ein Ticket für eine dreistündige Busfahrt mit -Discover Qatar- zu kaufen. Das kostete rund 20 Euro und war bestens organisiert. Zur vorgegebenen Zeit wurden wir als Gruppe zu der Passkontrolle gebracht, dann verteilten sich die rund 40 Gäste auf die Schlangen. Persönlich war ich nach wenigen Minuten hindurch - eh alle wieder zusammengefunden hatten, waren lange zwanzig Minuten vergangen. Diese Tour ist für Doha-Neulinge zu empfehlen - wir wurden insgesamt zu vier verschiedenen Spots gefahren: Einmal zum Blick auf die Skyline, in ein neues Kulturzentrum, zu -The Pearl- und in einen historische Markt. Die Reiseführerin war sehr unterhaltsam und wir wurden während der gesamten Tour mit Wasser und Keksen versorgt. Insgesamt braucht man für diese Tour aus dem Sicherheitsbereich und wieder zurück etwas über 4,5 Stunden. Für Menschen, welche sich ein schnelles Bild von der Stadt machen wollen, ist diese Tour völlig in Ordnung. Nach einer Wiederholung oder gar längerer Zeit an diesem Ort gelüstet es mir allerdings nicht! |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
QR 77 |
10.00 |
Diri33 |
3035 |
|
|
|
|
|
Durch die leicht verspätete Ankunft meiner Maschine aus Berlin hatte ich gar keine richtige Zeit um in Doha nachzudenken. Das Flugzeug parkte an einer Gateposition, vom Ausstieg bis zur Sicherheitskontrolle waren es nur wenige Schritte und schon war ich (um mit Boris Babbele Becker zu sprechen) drin. Nebenbemerkung: An meiner Kontrollspur arbeiteten 3 Personen - einer half beim Auspacken, eine Person kontrollierte und die dritte räumte mit auf. Der ganze Vorgang dauerte für mich etwa 40 Sekunden. Da ich meine Bordkarte für diesen kommenden Flug bereits in Berlin erhalten hatte, konnte ich mich schnurstracks für einen schnellen Espresso in die nun wirklich besondere Lounge begeben |
Doha (DOH)
|
Tokyo
(HND)
|
12.2019 |
QR 812 |
10.00 |
Diri33 |
2549 |
|
|
|
|
|
Bordkarten hatte ich in ARN schon 4 an der Zahl bekommen, die obligatorische Transit-Sicherheitskontrolle war schnell und problemlos überwunden, anschließend Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2019 |
QR 813 |
10.00 |
maustravel |
2350 |
|
|
|
|
|
Bereits in BKK erledigt, in Doha nur Transit. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
QR77 |
0.00 |
pampel |
2051 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Prague
(PRG)
|
11.2019 |
QR 289 |
9.00 |
paraml |
2129 |
|
|
|
|
|
In Doha kenne ich mich nun inzwischen wirklich ganz gut aus – so war es kein Problem, schnell durch die Transitsicherheitskontrolle und in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. |
Doha (DOH)
|
Beograd
(BEG)
|
11.2019 |
QR 231 |
10.00 |
maustravel |
2558 |
|
|
|
|
|
Bereits in Berlin eingecheckt |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2019 |
QR838 |
0.00 |
pampel |
2278 |
|
|
|
|
|
Bereits in Wien eingecheckt; ich bewerte hier sehr positiv dass die Sicherheitskontrolle im Transit SEHR schnell und SEHR freundlich ohne jede Wartezeit erfolgte. Ich wurde noch freundlich gefragt, wie mein Flug hier her verlaufen wäre – ach ja, für die Statistik von Maustravel: genau 3 Personen taten hier flott und effizient ihren Dienst pro Spur |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
11.2019 |
QR662 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3106 |
|
|
|
|
|
Der Flug von Belgrad kam wieder im D-Bereich an, ich durchquerte hurtig die dortige Transit-Sicherheitskontrolle und saß wohl schon im Zug zur Al Mourjan Lounge, als die letzten Gäste meines Fliegers noch gar nicht ausgestiegen waren. |
Doha (DOH)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2019 |
OR 870 |
9.00 |
maustravel |
3709 |
|
|
|
|
|
Der Flieger aus Singapur kam nun wirklich sehr am Rande des großen Flughafens von Doha an. Ich eilte zu den dortigen obligatorischen Sicherheitskontrollen (5 Mitarbeiter pro Spur – aber Manpower ist in Doha günstig) und jumpte in einen Zug Richtung Lounge (wie schön, wenn man sich auskennt ;-) ), die inzwischen doch sehr kurz gewordene Transitzeit erlaubte keine Kompromisse. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2019 |
QR 225 |
10.00 |
maustravel |
2811 |
|
|
|
|
|
Der eher kleine A 320 von Sofia bekam einen Platz am Terminal mit Fluggastbrücke und von dort war es gar nicht mal so weit bis zur Al Mourjan Lounge, die dank zügig durchlaufener Sicherheitskontrolle schnell erreicht war. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2019 |
QR 942 |
10.00 |
maustravel |
3551 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
QR 77 |
0.00 |
pudubaer |
2313 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2019 |
QR 946 |
0.00 |
pudubaer |
2411 |
|
|
|
|
|
Grosser separierter Bereich mit Sitzgelegenheiten für First und Business Gäste. An den Schaltern war kaum Betrieb und ich wurde freundlich und rasch abgefertigt. Entspannt geht es von da zur Ausreise mit der dahinter liegenden Siko. Besser geht das kaum. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
QR171 |
10.00 |
Jucker |
2662 |
|
|
|
|
|
Ich war schon im Besitz der Aktuellen Bordkarte nach Singapore |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2019 |
QR946 |
0.00 |
Jucker |
2833 |
|
|
|
|
|
Eine Außenposition in Doha ist grundsätzlich gar nicht so übel. Der Bus setzte uns bei den zentralen Sicherheitskontrollen ab, und von dort aus waren es nur ein paar Schritte bis zur Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
02.2019 |
QR 293 |
9.00 |
maustravel |
3207 |
|
|
|
|
|
Der Bus setzte mich sehr zentral ab, an den Sicherheitskontrollen war nichts los und von dort waren es nur wenige Schritte zur Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2019 |
QR1369 |
9.00 |
maustravel |
3279 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2019 |
QR77 |
0.00 |
pudubaer |
2453 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
12.2018 |
QR 644 |
0.00 |
pudubaer |
2540 |
|
|
|
|
|
Extra Premium Checkin Bereich - schnell und sehr höflich. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2018 |
QR57 |
9.00 |
meilensam... |
2553 |
|
|
|
|
|
Offenbar galt Singapur als „sicheres Herkunftsland“ – so wurde ich ohne den Umweg über eine Sicherheitskontrolle direkt in die Abflugsebene entlassen und konnte sofort zur Lounge laufen. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2018 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
3128 |
|
|
|
|
|
Eine Bordkarte hatte ich schon, der Transfer zur Lounge war perfekt: aus dem Bus heraus ging es eine Rolltreppe hinauf, ohne Verzögerung durch die Sicherheitskontrolle, eine Rolltreppe hinunter, eine knappe Wendung und wieder eine Rolltreppe hinauf in die Al Mourjan Lounge. Schneller geht es kaum. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2018 |
QR 942 |
10.00 |
maustravel |
2913 |
|
|
|
|
|
Aufgrund von 18 Stunden Umsteigezeit aus BKK hatte mir QR ein Hotel zur Verfügung gestellt. Die Einreise erfolgte durch eine eigene Ankunftslounge wo man auch Kaffee und kalte Getränke erhalten konnte. Der Transfer in das 5-Sterne-Oryx Hotel dauerte 20 Minuten, war aber gut organisiert. Leider keinerlei Verpflegung inkludiert wie bei EK. Zum Glück war der Hunger gering und der Appetit auf ein abendliches Getränk ist mir bei EUR 12,30 für 0,4 L Bier vergangen. Am nächsten Morgen konnte ich rasch und ohne Wartezeit und durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle schreiten. |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
09.2018 |
QR293 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3961 |
|
|
|
|
|
Der A 330 aus Kuala Lumpur wurde letztlich auf einer Außenposition abgestellt, und es dauerte eine Weile, bis sich die Türen öffneten. Der Bustransfer ist in Doha gemeinhin kein Nachteil, da es für die C-Gäste einen eigenen komfortablen Bus gibt, man recht zentral abgesetzt wird und damit lange Laufwege spart. |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
09.2018 |
QR 293 |
8.00 |
maustravel |
2837 |
|
|
|
|
|
Der kleine A 320 bekam erstaunlicherweise eine Fluggastbrücke, hinter der schon ein QR-Mitarbeiter auf die (recht zahlreichen) Gäste nach KUL wartete. Er geleitete uns ohne Wartezeit durch die Sicherheitskontrolle und lieferte seine Schäflein letztlich wohlbehalten am Gate ab. Somit ging auch bei kurzer Umsteigezeit niemand auf dem recht weiten Weg verloren. |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2018 |
QR 844 |
10.00 |
maustravel |
3095 |
|
|
|
|
|
Bereits in Sarajevo problemlos eingecheckt |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2018 |
QR844 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2750 |
|
|
|
|
|
Alles in Male bereits erledigt |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
QR69 |
0.00 |
UdenheimBBQ |
3056 |
|
|
|
|
|
Alles in Frankfurt erledigt, Am Gate extra Business-Gate ohne Wartezeit, direkt an der ECO Schlange vorbei in den Bus zum Flieger. |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
06.2018 |
QR672 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
2915 |
|
|
|
|
|
bereits in Windhoek problemlos und schnell eingecheckt |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
QR93 |
10.00 |
Beda |
2806 |
|
|
|
|
|
Bereits in Sydney eingecheckt – vom Verlassen des vorigen Fliegers bis in die Lounge samt Sicherheitskontrolle 5 Minuten mit Priority, topp |
Doha (DOH)
|
Helsinki
(HEL)
|
05.2018 |
QR301 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3776 |
|
|
|
|
|
Auch Australien wurde nicht als „sicheres Herkunftsland“ akzeptiert, so galt es wieder die Transitsicherheitskontrolle zu überwinden – problemlos und schnell - , um dann mit der Bahn rasch in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
QR 170 |
9.00 |
maustravel |
3824 |
|
|
|
|
|
Bereits in Stockholm bestens erledigt |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2018 |
QR908 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3765 |
|
|
|
|
|
Eine Bordkarte für den Flug war schon seit Stockholm in meinem Besitz, so galt es ausschließlich den langen Weg zur Sicherheitskontrolle (die wieder einmal durchlaufen werden musste, was aber blitzschnell möglich war) zurückzulegen, um dann (roll-)treppab treppauf hurtig in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2018 |
QR908 |
9.00 |
maustravel |
3411 |
|
|
|
|
|
In Doha kein Check-In (kam von München). Mit extra Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht (fand ich super). Man muß dann durch die Sicherheitskontrolle und dann steht dem Shoppingvergnügen nichts mehr im Wege. Ich habe mich gleich in die Business Lounge begeben. |
Doha (DOH)
|
Penang
(PEN)
|
03.2018 |
QR850 |
10.00 |
waro |
2563 |
|
|
|
|
|
Dieses Mal ging es nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wieder einmal in die obere Etage und durch die dortige Sicherheitskontrolle. Den folgenden Weg per Bahn kannte ich nun schon und war somit recht schnell in der Lounge. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
QR 069 |
9.00 |
maustravel |
3494 |
|
|
|
|
|
Interessanterweise wurde ich auf diesem Flug wieder einmal ohne Sicherheitskontrolle in den öffentlichen Bereich (Abflugebene) entlassen. Mit der Bahn ging es dann flott zur Al Mourjan Lounge – wobei die Wegweisung etwas mäßig war. |
Doha (DOH)
|
Windhoek
(WDH)
|
01.2018 |
QR1373 |
9.00 |
maustravel |
3241 |
|
|
|
|
|
in BKK erledigt |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
01.2018 |
QR169 |
0.00 |
pudubaer |
2947 |
|
|
|
|
|
Ich hatte lediglich einen Stop Over (kostenlose 5* Hotelübernachtung seitens QR) und war aus SIN kommend durchgecheckt. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
QR81 |
0.00 |
Hamburg2015 |
2669 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2018 |
QR946 |
0.00 |
Hamburg2015 |
2739 |
|
|
|
|
|
War in Venedig |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2018 |
QR 836 |
10.00 |
janausham... |
3118 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug. |
Doha (DOH)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2017 |
QR920 |
0.00 |
pudubaer |
2783 |
|
|
|
|
|
siehe Flug Phuket - Doha |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
QR069 |
0.00 |
ganzweitv... |
3863 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
QR830 |
9.00 |
pfertig |
2580 |
|
|
|
|
|
Auch dieses Mal lag auf dem Weg zur Lounge wieder die Transit-Sicherheitskontrolle, die rasch passiert werden konnte. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2017 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
3366 |
|
|
|
|
|
Die 5 C-Gäse des Fluges von Sofia wurden von der Außenposition (ok bei A 320) mit einem eigenen Bus über diversen Kurven zum Terminal gebracht. Dort traf man aber direkt an der SiKo ein, konnte diese blitzschnell durchlaufen und war dann (roll-) treppab – treppauf sofort in der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Phuket
(HKT)
|
10.2017 |
QR 842 |
10.00 |
maustravel |
3937 |
|
|
|
|
|
Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum man beim Umsteigen in Doha manchmal direkt aus dem Flieger in den Transitbereich entlassen wird und ein anderes Mal ein Stockwerk höher und erst durch die Sicherheitskontrolle muss. Auf diesem Flug war zweiteres der Fall – es ging aber blitzschnell und ohne jegliche Wartezeit. Und nach der SiKo musste man wirklich nur noch die Rolltreppe runter und die nächste wieder rauf und war in der Al Mourjan Lounge. |
Doha (DOH)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2017 |
QR 193 |
9.00 |
maustravel |
3484 |
|
|
|
|
|
Eine Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und dazu das Glück, dass Belgien offenbar als „sicheres Herkunftsland“ galt – mithin man nach der Ankunft gleich im Transitbereich bleiben konnte und die sonst teilweise gerne praktizierte weitere Sicherheitskontrolle entfiel. So konnte ich mich gleich auf den (recht weiten) Weg zur Lounge machen. |
Doha (DOH)
|
Tokyo
(HND)
|
09.2017 |
QR 811 |
9.00 |
maustravel |
3741 |
|
|
|
|
|
Boardkarten wurden Male bereits ausgedruckt. Durften an der langen Eco Schlange vorbei direkt nach vorne. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
QR69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
3396 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
QR67 |
7.00 |
tt321 |
3280 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, eigene First und Business >Check In Schlater |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2017 |
QR67 |
9.00 |
vwaptrader |
3542 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon, der Weg zur Lounge war kurz und die Transit-Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit oder Probleme. Vielleicht noch ein amüsantes Detail zum Ausstieg: nachdem der Einstieg in Atlanta durch die hintere Tür 2L erfolgt war, drängten die (sorry, aber es ist so) nicht so hellen Amerikaner nach der Landung eiligst dorthin, um nach 14 Stunden Flug keine Sekunde beim Aussteigen zu verlieren. Ich ließ sie gewähren und schlenderte kurz darauf fröhlich und unbedrängt als erster durch die vordere Tür 1L ins Terminal – naja, in der momentanen Situation wenigstens ein kleiner Sieg Europas über das oberschlaue Amerika und eine kleine Schlappe für „America First“ ;-). |
Doha (DOH)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2017 |
QR1303 |
9.00 |
maustravel |
4773 |
|
|
|
|
|
Eine korrekte Bordkarte (man hatte in Cairo sehr darauf geachtet, mir eine in grauer Business Version auszustellen) hatte ich schon , und so galt es nur, den Weg zur Lounge zu bewaeltigen und die Transit-Sicherheitskontrolle zu passieren. Dies gelang problemlos. |
Doha (DOH)
|
Atlanta
(ATL)
|
04.2017 |
QR 755 |
8.00 |
maustravel |
5374 |
|
|
|
|
|
separater Check in Bereich für die Business Class, wirklich exklusiv. Gepäck wir vom Taxi zum check in getragen! |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
QR81 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3744 |
|
|
|
|
|
Dieses Mal ging es beim Umsteigen in Doha wieder durch die Transit-Sicherheitskontrolle. Der Weg dorthin war weit, dafür war man anschließend sehr schnell in der Al Mourjan Lodge. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
QR 069 |
8.00 |
maustravel |
4822 |
|
|
|
|
|
war durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2017 |
QR944 |
0.00 |
Hamburg2015 |
3414 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2017 |
QR1303 |
0.00 |
wolfsgrab... |
4100 |
|
|
|
|
|
Bereits in Bangkok erledigt. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
QR57 |
5.00 |
meilensam... |
3915 |
|
|
|
|
|
Anscheinend hat man in Doha das Procedere beim Transit seit letztem Jahr geändert – auch dieses Mal durfte ich ohne weitere Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich und in die Lounge laufen. |
Doha (DOH)
|
Windhoek
(WDH)
|
01.2017 |
QR1373 |
9.00 |
maustravel |
4667 |
|
|
|
|
|
Bereits in München. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
QR834 |
8.00 |
meilensam... |
3968 |
|
|
|
|
|
Das ist mir in Doha nun erstmalig passiert, dass ich nicht durch die Transit-Sicherheitskontrollen musste, sondern direkt aus dem Flugzeug in den Abflugbereich entlassen wurde. So war der Weg zur Lounge zwar weit, aber mit keinen Hindernissen gepflastert. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2017 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
4694 |
|
|
|
|
|
Bereits eingecheckt in Kapstadt |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
QR69 |
0.00 |
JSCjsc1 |
3502 |
|
|
|
|
|
eingecheckt in Frankfurt |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2017 |
QR1369 |
0.00 |
JSCjsc1 |
3686 |
|
|
|
|
|
Vom Flieger wurden wir mit einem Bus zum Terminal gebracht (bei A 320 nicht anders zu erwarten) – für die 5 Gäste der C war ein eigener Bus vorgesehen, der Weg zur Sicherheitskontrolle war kurz und anschließend brauchte man am unteren Ende der Rolltreppe sich nur nach rechts zu wenden, die nächste Rolltreppe gleich wieder hoch fahren und war sofort in der Lounge. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2017 |
QR 946 |
10.00 |
maustravel |
4259 |
|
|
|
|
|
Auch diese Bordkarte war bereits seit AKL in meinem Besitz.. In Doha bekamen wir ankommend eine Außenposition = Bustransfer. Dies war aber vielleicht gar nicht so schlecht: 1) bekamen die C-Gäste einen eigenen Bus, 2) brachte uns dieser direkt zu den Sicherheitskontrollen, so dass der Fußweg sehr kurz war. So war auch dann die Lounge schnell erreicht. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
QR 067 |
9.00 |
maustravel |
5232 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Frankfurt erhalten und musste nun in Doha nur die erneute Sicherheitskontrolle passieren, um zur Lounge zu gelangen. |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2016 |
QR 908 |
9.00 |
maustravel |
4675 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2016 |
QR 081 |
10.00 |
detlefbrandt |
3488 |
|
|
|
|
|
Checkin in CPT einwandfrei |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2016 |
059 |
10.00 |
walser23 |
3176 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2016 |
QR 944 |
10.00 |
detlefbrandt |
3167 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2016 |
QR077 |
0.00 |
pampel |
3926 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
QR067 |
0.00 |
Wastl24 |
2951 |
|
|
|
|
|
Bereits in Berlin |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
QR832 |
0.00 |
pampel |
4147 |
|
|
|
|
|
bereits in CPH |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
QR832 |
0.00 |
franklpz |
3125 |
|
|
|
|
|
Bereits in Singapur sehr freundlich eingecheckt |
Doha (DOH)
|
Oslo
(OSL)
|
09.2016 |
QR179 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3343 |
|
|
|
|
|
bereits in Oslo eingecheckt |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2016 |
QR942 |
0.00 |
wolfsgrab... |
5481 |
|
|
|
|
|
bereits ins CMB |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
QR69 |
0.00 |
docholiday |
3976 |
|
|
|
|
|
bereits in FRA |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
07.2016 |
QR656 |
0.00 |
docholiday |
3164 |
|
|
|
|
|
Sehr schoener separater Check-In Bereich in Hamad International Airport mit separater Immigration |
Doha (DOH)
|
Bombay
(BOM)
|
03.2016 |
QR 556 |
10.00 |
ThWilmesi |
3054 |
|
|
|
|
|
Bereits in Bangkok. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
QR59 |
7.00 |
meilensam... |
3508 |
|
|
|
|
|
Bereits in München. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2016 |
QR830 |
8.00 |
meilensam... |
4622 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
QR069 |
0.00 |
Wastl24 |
3827 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
59 |
0.00 |
dirkgarmisch |
3463 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
QR830 |
0.00 |
Wastl24 |
4450 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2016 |
970 |
0.00 |
dirkgarmisch |
2999 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug aus BKK |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
QR67 |
0.00 |
pudubaer |
3647 |
|
|
|
|
|
Bereits in FRA erledigt. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2015 |
QR836 |
0.00 |
pudubaer |
3793 |
|
|
|
|
|
Persönliche und sehr freundliche Betreuung durch Qatar Airways am Airport. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
QR59 |
9.00 |
meilensam... |
4393 |
|
|
|
|
|
Check in bereits in Hongkong (Cathay) |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
059 |
10.00 |
walser23 |
3397 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2015 |
QR077 |
10.00 |
Bedrock |
3011 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2015 |
QR944 |
10.00 |
Bedrock |
2762 |
|
|
|
|
|
Keine 5 Minuten vom Limo-Service bis zur Passkontrolle. |
Doha (DOH)
|
Salalah
(SLL)
|
10.2015 |
QR1142 |
10.00 |
LH638 |
3449 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Hanoi
(HAN)
|
07.2015 |
QR834 |
10.00 |
BE |
2914 |
|
|
|
|
|
Bereits in Bangkok. |
Doha (DOH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2015 |
QR275 |
8.00 |
meilensam... |
4310 |
|
|
|
|
|
Web Check-In war etwas umständlich. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2015 |
QR836 |
7.00 |
meilensam... |
8126 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
QRO67 |
9.00 |
roseheny |
3353 |
|
|
|
|
|
Transit in Doha |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2015 |
QR 67 |
0.00 |
ThWilmesi |
3485 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
05.2015 |
57 |
0.00 |
dirkgarmisch |
3484 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Perth
(PER)
|
04.2015 |
900 |
0.00 |
dirkgarmisch |
3061 |
|
|
|
|
|
Unsere Bordkarten waren schon in BKK gedruckt worden; das Umsteigen in Doha war problemlos. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
QR 069 |
9.00 |
maustravel |
6280 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
QR067 |
9.00 |
marcusbee... |
2818 |
|
|
|
|
|
War schon in AUH |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
QR75 |
10.00 |
atri1666 |
3714 |
|
|
|
|
|
schon in PEK |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
QR67 |
0.00 |
rotblau |
3050 |
|
|
|
|
|
schon in Singapore |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
QR69 |
0.00 |
Mikezens |
5754 |
|
|
|
|
|
Schon in Frankfurt |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2014 |
QR938 |
0.00 |
Mikezens |
4366 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug aus Jakarta |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
QR67 |
0.00 |
pudubaer |
3924 |
|
|
|
|
|
In Frankfurt. |
Doha (DOH)
|
Jakarta
(JKT)
|
07.2014 |
QR945 |
0.00 |
pudubaer |
3281 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2014 |
QR898 |
0.00 |
rotblau |
2869 |
|
|
|
|
|
War schon. |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2014 |
QR239 |
0.00 |
atri1666 |
2516 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
QR944 |
0.00 |
atri1666 |
2998 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2014 |
QR239 |
0.00 |
atri1666 |
2416 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Denpasar
(DPS)
|
06.2014 |
QR944 |
0.00 |
atri1666 |
3369 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2014 |
1042 |
8.00 |
dirkgarmisch |
2624 |
|
|
|
|
|
Das eigentliche Check-in war zwar lange vorher online erfolgt, aber aufgrund der massiven Verspätung unseres Fluges aus DXB mussten wir umgebucht werden. Dieses war wortlos, ohne irgendeinen Kommentar oder Entschuldigung erfolgt. Allerdings völlig zusammenhanglose Sitzplätze. 2 Erw, 2 Kinder in 3 verschiedenen Reihen… Auf Nachfrage gab es dann die leidliche Reihe 1, immerhin alle Plätze nebeneinander. Auf freundliche Nachfrage nach Kompensation (der Flug erreichte das Ziel nun 7! Stunden später, und damit war der Transferservice und die Hotelbuchung nichts mehr wert) kam der erschreckende Satz: Sorry, for this we have no procedure. ??? Nach kurzer deutscher Unfreundlichkeit wurde uns dann immerhin die F-Lounge und 2 Ruheräume sowie das Spa (gegen Gebühr) angeboten. Aber auch hier vergehen 7 überflüssige Stunden Wartezeit nur langsam. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
QR82X |
3.00 |
docnew |
3448 |
|
|
|
|
|
in SIN sehr professionell erfolgt |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2014 |
QR239 |
10.00 |
docnew |
2919 |
|
|
|
|
|
in IST erfolgt |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2013 |
QR938 |
10.00 |
docnew |
4080 |
|
|
|
|
|
Schon in HKG |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2013 |
QR57 |
0.00 |
rotblau |
3352 |
|
|
|
|
|
erledigt in DXB |
Doha (DOH)
|
Budapest
(BUD)
|
11.2013 |
QR |
8.00 |
docnew |
2817 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet im Premiumterminal |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
11.2013 |
QR169 |
10.00 |
atri1666 |
3797 |
|
|
|
|
|
schon in MUC |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2013 |
QR814 |
0.00 |
rotblau |
3175 |
|
|
|
|
|
War schon. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2013 |
QR832 |
0.00 |
atri1666 |
3080 |
|
|
|
|
|
War schon. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2013 |
QR822 |
0.00 |
atri1666 |
3081 |
|
|
|
|
|
Man hat uns umgebucht, weil unsere Plätze vergeben waren...no way bei business class! |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
QR23 |
1.00 |
Bruce1949 |
3959 |
|
|
|
|
|
schon in PEK |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
06.2013 |
QR3 |
0.00 |
rotblau |
3882 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2013 |
QR898 |
0.00 |
rotblau |
3112 |
|
|
|
|
|
Transit in Doha |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
QR 25 |
0.00 |
ThWilmesi |
3767 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Milano
(MXP)
|
01.2013 |
QR033 |
0.00 |
atri1666 |
2706 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
QR612 |
0.00 |
atri1666 |
3530 |
|
|
|
|
|
in Peking durchgecheckt bis FRA |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
QR 025 |
0.00 |
ManfredHa... |
4370 |
|
|
|
|
|
in FRA durchgecheckt bis Chongqing |
Doha (DOH)
|
Chongqing
(CKG)
|
07.2012 |
QR 848 |
0.00 |
ManfredHa... |
3011 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
06.2012 |
QR624 |
8.00 |
Pawelino |
3367 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
05.2012 |
QR624 |
0.00 |
Pawelino |
3297 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
QR612 |
0.00 |
Pawelino |
3432 |
|
|
|
|
|
in BKK- siehe Flug BKK-DOH |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
QR 23 |
0.00 |
franklpz |
3776 |
|
|
|
|
|
s. Bewertung Flug: (Lej) FRA-DOH |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
QR 614 |
0.00 |
franklpz |
3760 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
02.2012 |
QR472 |
0.00 |
atri1666 |
2815 |
|
|
|
|
|
War schon |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
02.2012 |
QR304 |
0.00 |
atri1666 |
3329 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
01.2012 |
QR009 |
0.00 |
Pawelino |
3297 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2012 |
QR624 |
0.00 |
Pawelino |
3203 |
|
|
|
|
|
Transit in Doha |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2011 |
QR638 |
0.00 |
ThWilmesi |
3852 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2011 |
QR009 |
0.00 |
Pawelino |
3403 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
QR614 |
0.00 |
Pawelino |
3098 |
|
|
|
|
|
Transit in Doha |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2011 |
QR 638 |
0.00 |
ThWilmesi |
3566 |
|
|
|
|
|
Transit in Doha |
Doha (DOH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2011 |
QR 019 |
0.00 |
ThWilmesi |
3263 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt, da Weiterflug |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
QR23 |
10.00 |
Cathy |
6430 |
|
|
|
|
|
Problemlos in DXB, alles bestens |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
QR612 |
10.00 |
docnew |
3778 |
|
|
|
|
|
Check-in erfolgte in Dubai und dies war ein Zoo! |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2011 |
QR 639 |
0.00 |
ThWilmesi |
4090 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
01.2011 |
QR 688 |
8.00 |
avecplesir |
4659 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
12.2010 |
QR476 |
0.00 |
atri1666 |
3059 |
|
|
|
|
|
Fand bereits in Kathmandu statt. Dort reagiert zwar grundsätzlich das Chaos, aber alles verlief freundlich und schnell. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
QR 025 |
8.00 |
MazdaMx5 |
3401 |
|
|
|
|
|
Schon in Athen passiert |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
QR612 |
0.00 |
atri1666 |
3477 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2010 |
QR55 |
0.00 |
atri1666 |
4853 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr nötig |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2010 |
QR610 |
0.00 |
atri1666 |
3578 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2010 |
QR 025 |
10.00 |
lene78 |
4417 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Melbourne
(MEB)
|
04.2010 |
QR 030 |
10.00 |
lene78 |
3521 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2010 |
QR55 |
0.00 |
atri1666 |
4844 |
|
|
|
|
|
Schon in Berlin erledigt |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2010 |
QR610 |
0.00 |
atri1666 |
4157 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
QR 025 |
0.00 |
ali |
3902 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2010 |
QR 638 |
0.00 |
ali |
5704 |
|
|
|
|
|
Gepäck in FRA bereits durchgecheckt |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2009 |
QR 612 |
0.00 |
Travellau |
4208 |
|
|
|
|
|
Check Inn nach Aufruf in der Lounge sehr schnell und freundlich, kurze Wege im Premium Terminal |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
QR610 |
10.00 |
thomas.txl |
5814 |
|
|
|
|
|
Transfer to separate terminal. Bus driver did not make any announcement, nor any signs at the terminal to find it. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2009 |
QR93 |
1.00 |
eight |
3628 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, das Business und First Class Terminal war leer. Freundlichkeit war vorhanden, Kompetenz? Na ja. Man teilte uns mit, dass wir umbegucht werden weil der FRA Flug verspätung hat und wir dann den Anschluss nach ZRH verpassen würden. Wir würden via LHR umbebucht. Wir sollten uns setzten. Dann kam sie und saget wir würen über Milano fliegen. Dann kam sie zurück und sagte Paris. Schlussendlich kam sie und erklärte uns, dass wir mit dem verspäteten FRA-Flug fliegen würden und der Anschlussflug nach Zürich wäre umgebucht und man würde uns in FRA sofort abholen und zum Gate für den ZRH Flug bringen. Natürlich war niemand von Qatar Airlines am Gate und keiner wusste Bescheid über unsere Umbuchung! |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
QR |
5.00 |
highexpec... |
3917 |
|
|
|
|
|
Wir haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Capetown eingechecked. |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2008 |
QR 582 |
0.00 |
highexpec... |
3677 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
QR023 |
8.00 |
10onthebr... |
4437 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Mahe
(SEZ)
|
06.2008 |
QR702 |
9.00 |
10onthebr... |
3448 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
QR 610 |
10.00 |
eugen45 |
4355 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
019 |
10.00 |
Hafiz |
2805 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
QR 003 |
9.00 |
eugen45 |
4007 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
11.2007 |
QR472 |
10.00 |
atri1666 |
3262 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
QR614 |
10.00 |
atri1666 |
3435 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2007 |
QR93 |
10.00 |
CMH |
2800 |
|
|
|
|
|
freundlich |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2007 |
108 |
9.00 |
Kalttaucher |
3921 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und freundlich direkt vom Terminal zum Flieger |
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2007 |
106 |
10.00 |
Kalttaucher |
3311 |
|
|
|
|
|
War schon durchgescheckt |
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
04.2007 |
QR472 |
0.00 |
atri1666 |
3169 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2007 |
QR612 |
10.00 |
atri1666 |
3382 |
|
|
|
|
|
Umsteigen in DOH |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2007 |
QR620 |
0.00 |
schnappel |
3986 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2006 |
QR27 |
0.00 |
Ozzie |
3607 |
|
|
|
|
|